So überlebte ein Mann 60 Stunden Lang auf einem sinkenden Schiff

672

In 2013 war die Welt in Staunen versetzt, als von einer unglaublichen Überlebens-Geschichte eines Schleppschiff Küchenchefs, Harrison Okene, berichtet wurde. Okenes Tag fing an wie jeder andere, und er bereitete die Mahlzeiten für seine Kollegen an Bord vor. Das Wetter wurde stürmisch, und eine wahre Tragödie trug sich zu, als der Schlepper umkippte, anfing mit Wasser vollzulaufen und im Anschluss 30 Meter tief sank. Okene wurde drei Tage später am Grund des Meeres gefunden und wundersamerweise hatte er überlebt. Dies ist die unglaubliche Geschichte eines Mannes, der um sein Leben kämpfte und gegen alle Wahrscheinlichkeit gewann.

Ein ganz normaler Mann

Harrison Okene hatte sich nie als besonders herausragend eingestuft. Er stammte aus Warri, Nigeria und er war ein ganz normaler Mann mit einem normalen Job. Als Küchenchef auf einem Schlepper war es seine Aufgabe gesunde und nahrhafte Mahlzeiten zuzubereiten für seine Crew Mitglieder, denen die Kraft nicht ausgehen durfte.

An einem schicksalhaften Tag im Mai, 2013, hatte er noch keine Ahnung welche Tragödie ihn und das Schiff mit allen Arbeitern ereilen würde. Ihm stand eine außergewöhnliche Situation bevor, die sein Leben für immer verändern würde.