Beste (und Schlechteste) Ford Vehikel aller Zeiten

514

Ford stand schon immer im Rampenlicht, seit das erste Model T debütierte, in 1908. Es handelt sich ohne Zweifel um eine der größten Marken der Automobilgeschichte und um einen Pionier der Innovation und Mobilität. Ford hat mehr ikonische Vehikel auf den Markt gebracht, als jeder andere Auto Hersteller. Dies bedeutet aber nicht, dass es hin und wieder einen Fehltritt gab.

Von Vehikel mit drastischen Ingenieur Fehlern oder Sicherheitslücken, was aus merkwürdiger Entscheidungen resultierte, gehört es zur Realität, dass selbst Ford bereits schlechte Autos auf den Markt gebracht hat. Wir stellen euch abwechselnd die Besten und Schlechtesten Fords aller Zeiten vor!

Ford Thunderbird (1955-1957)

Der Thunderbird kam 1955 zum ersten Mal heraus und stand im Wettbewerb mit der Chevrolet Corvette, im Zweitürer Auto Segment. Ursprünglich entschied sich die Firma das Auto als “persönliches Luxus Auto” auf den Markt zu bringen und den Fokus von seiner Sportlichkeit auf seine Komfort- und Bequemlichkeitsmerkmale zu verlagern.

Der Thunderbird wurde zu einem großen Erfolg, und er verkaufte sich in einem Verhältnis von 23 zu 1 mit der Corvette im ersten Jahr. Die 1955 Version ist mit einem 4.8 L Y-Block V8 Motor ausgestattet und schafft es auf ganze 198 Pferdestärken. Sie beschleunigt von 0 auf 100 km/h in nur 11.5 Sekunden – für damals war das gar nicht schlecht.