Die 30 gefährlichsten Städte der Welt

3879

Kabul, Afghanistan

Seit 1979 ist Afghanistan in viele verheerende Konflikte verwickelt. Trotz seiner Gefahr, kommen immer wieder Reisende hier an, um die historischen Monumente des islamischen Kultur zu sehen. Daher wird davon abgeraten nach Kabul zu reisen. Die Afghanische Regierung hat wenig Kontrolle über Kabul und daher wird sie auch als Kriegszone gehandhabt. Das Gebiet ist äußerst unsicher und man sollte sich davon lieber fernhalten.

Terroristen in Afghanistan sind sehr aggressiv und Kabul wird häufig angegriffen. Am 12. Mai, 2020, gab es eine terroristische Attacke, welche die Geburtenstation in einem Krankenhaus in Kabul ins Visier nahm. Es wurden dabei 24 Menschen getötet und 20 verwundet. Am 25. März 2020 gab es eine terroristische Attacke auf Sikh Gurdwara in Kabul, wobei ebenfalls 25 Menschen getötet wurden und weitere Acht verletzt wurden.

Terroristische Angriffe werden von Daesh ausgeführt und stellen eine große Gefahr Ausländern gegenüber. Die Gruppe steht England und weiteren westlichen Ländern feindlich gegenüber. Es besteht eine erhöhte Bedrohung für westliche Interessen in Kabul, die jedes britische Interesse oder jede Person zu einem Ziel machen könnte. Zu den Angriffen zählen Bomben (am Straßenrand), Selbstmordattentate (zu Fuß, oder in einem Fahrzeug), indirektes Feuer (Raketen), direktes Feuer (Schüsse und Granaten), Entführungen und Gewaltverbrechen.