Die 30 gefährlichsten Städte der Welt

3879

Porto Algre, Brasilien

Die Brasilianische Stadt Porto Alegre ist eine wichtige Hafenstadt, mit einer Süßwasser Zufuhr von Lagoa dos Patos. Es handelt sich um die Hauptstadt des Staats Rio Grande Do Sul und wird konstant auf die Liste der gefährlichsten Städte der Welt gestellt. Es gibt eine höhere Rate an Gewaltverbrechen, besonders Morde und bewaffnete Raubüberfälle.

Mordrisiko: Hoch

In 2018 Porto Alegre hatte eine Mordrate von 60 Personen pro 100,000 Einwohnern. Die Mordrate durch Schusswaffen ist 21,2 pro 100,000 Personen jedes Jahr. Wenn man die Bevölkerung von Porto Alegre berechnet mit 1,822,100 Personen, bedeutet das, dass es etwa einen Mord durch Schusswaffen alle 22 Stunden gibt.

Transport und Taxirisiko: Mittel 

Meistens ist man sicher, wenn man das Transportsystem von Porto Alegre benutzt, aber allein durch die Stadt zu reisen birgt doch die Gefahr zumindest bestohlen zu werden. Taschendiebe nutzen unwissende Fahrgäste aus. Um sich sicher in Porto Alegre aufhalten zu können, wird empfohlen keinen Schmuck zu tragen, teure Kleidung, oder Markenkleidung zu vermeiden und keine Marken Turnschuhe zu tragen. Außerdem sollte man nicht mit einem Handy telefonieren, nach 19:00.