Madeleine McCann? Deshalb wurde sie nie gefunden

2319

War es Maddies DNA, die am Tatort gefunden wurde?

Damit in diesem Fall Fortschritte erzielt werden konnten, wurden zwei speziell ausgebildete britische Spürhunde nach Portugal gebracht. Einer der Hunde wurde zur Blutrückverfolgung ausgebildet, während der andere Hund zur Leichenrückverfolgung trainiert wurde. Beide Hunde wurden so abgerichtet, dass sie Alarm geben sollten, sobald sie eine eine Spur von einem Kadaver gefunden hatten. Und, beide Hunde haben in der Wohnung 5 a Alarm geschlagen. Das war nicht das einzige Mal, dass sie einen Alarm auslösten. Der Hund, der darauf trainiert wurde, Leichen zu finden, bellte auf der Rückbank des Autos der McCanns.

Von dort aus wurden DNA-Proben entnommen. Obwohl die Ergebnisse als nicht schlüssig galten, war die portugiesische Polizei bemüht, Aussagen zu machen, dass die DNA-Proben mit Maddies 100-prozentig übereinstimmten. Die portugiesischen Streitkräfte sagten, dass das Kind versehentlich durch eine Überdosis getötet wurde, und dass die Entführungsgeschichte als Vertuschungsgeschichte verwendet wurde. Aber das ist noch nicht alles.

Den McCanns wurde von der Polizei ein Deal angeboten – Kate gibt den Mord zu, und Gerry kommt ohne Anklage davon, während sie eine Gefängnisstrafe von zwei Jahren erhält. Natürlich lehnte Kate das Angebot ab.