Die größten Kino-Flops der Filmgeschichte

13319

05. Woher weißt du, dass es Liebe ist (2010) Geschätzter Verlust: 76 bis 105 Millionen US-Dollar.

Für James Brooks, den Regisseur der Drama-Liebesfilm-Komödie Woher weißt du das es Liebe ist, war der Film nicht nur ein Flop, er war auch ein „Karriere-Killer“, laut Bombreport, und der „Sturz eines Komödiengottes“, laut einem Kritiker der LA-Times. Verantwortlich für solche unvergesslichen und lustigen Hits wie Zeit der Zärtlichkeit,
Besser geht’s nicht, Nachrichtenfieber – Broadcast News und Taxi Driver, ganz zu schweigen von der amerikanischen Sitcom The Mary Tyler Moore Show, haben es dieses (teuere) Powerpack mit Reese Witherspoon, Jack Nicholson, Paul Rudd und Owen Wilson einfach nicht geschafft, den Film rumzureißen und 10 Millionen Dollar gekostet.

Großartiger Regisseur, hervorragende Besetzung und einer der größten Verluste aller Zeiten. Das Budget für den Sony-Pictures-Flopfilm betrug 100 Millionen Dollar. Der Bruttogewinn betrug 48,7 Millionen Dollar – und die inflationsbereinigten Verluste beliefen sich auf 85 bis 118 Millionen Dollar. Das ist alles nicht so lustig. Weiter geht es: Nicht alle actiongeladenen Filme erzielen einen Gewinn.