Unfreundliche Einwohner: In diesen Städten sind Sie nicht willkommen

4437

3. Cannes, Frankreich

Cannes  ist die Stadt der glamourösen Filmfestspiele. Internationale Stars werden hier  bekanntlich auf einem roten Teppich empfangen, bevor diese die berühmten Treppen zum “Palais des Festivals” hinaufschreiten. Erwarten Sie aber nicht, dass man einen roten Teppich für Sie ausrollt, denn die Bewohner sind für ihre Unfreundlichkeit berühmt …

… oder sollten wir eher berüchtigt sagen? Die beliebte Stadt an der französischen Riviera wird jedoch regelmäßig kritisiert und schuld daran sind seine launischen Bewohner. Cannes sei voller reicher Snobs und sorge für schlechte Stimmung. Genau das wollten wir doch im Urlaub vermeiden. Doch ein Besuch in Cannes lohnt sich. Nehmen Sie doch einfach Ihre besten Freunde mit, dann ist für beste Stimmung gesorgt.

[nextpage title=”TrendsCatchers”]

4. Genf, Schweiz

Die Schweiz ist laut Umfragen eines der unfreundlichsten Länder und so wundert es nicht, dass seine Hauptstadt regelmäßig die Top 10 der unfreundlichsten Städte der Welt belegt. Besonders schwierig wird bei den Einwanderern empfunden, Freundschaft mit den verschlossenen Schweizern zu schließen.

Die Schweizer meinen, dass es an der Sprache läge. Die Schweizer sind ein stolzes Volk und würden gern in einer ihrer Landessprachen angesprochen werden. Doch viele Ausländer sprechen einfach nur Englisch und das kommt bei den Schweizern nicht gut an. Wenn Sie also das nächste Mal in die Schweiz fahren, dann lernen Sie etwas Schwizerdütsch und schon klappt es auch mit den Nachbarn.