Forbes Reiseführer zeigt uns die 58 luxuriösesten Hotels der Welt

4456

54. Waldorf Astoria Beverly Hills

Als erstes West Coast Hotel der Marke überließ Waldorf Astoria Beverly Hills nichts dem Zufall, um einen nachhaltigen ersten Eindruck zu hinterlassen. Das Speiseprogramm des Hotels wurde von dem angekündigten Koch Jean-Georges Vongerichten kuratiert, das La Prairie Spa ist exklusiv in L.A. und atemberaubende Innenräume wurden vom berühmten französischen Designer Pierre-Yves Rochon entworfen.

Das von den Architekturbüros Perkins+Will und Gensler erbaute Hotel, das an die goldene Ära Hollywoods anknüpft, ist Art Deco modern. Als Neubau im Wert von 200 Millionen Dollar erstrahlt die Immobilie in funkelnder Pracht in jedem Detail – vom kunstvollen Kristallkronleuchter in der Lobby bis hin zu den goldenen geometrischen Akzenten des Badbodens.

Wo das legendäre Trader Vic’s Restaurant mehr als ein halbes Jahrhundert lang an den Boulevards Santa Monica und Wilshire stand, wird Waldorf Astoria Beverly Hills der beliebteste Hot Spot der neuen Saison sein.

Angrenzend an das Beverly Hilton (wo die Golden Globes gehalten werden) ist es nur 10 Gehminuten bis zum luxuriösesten Einkaufsviertel L.A.’s, inklusive Rodeo Drive. Mit 12 Stockwerken Höhe ist das Waldorf eines der höchsten Gebäude in Beverly Hills und bietet von jedem Raum aus einen einzigartigen Blick auf das Stadtbild.