Die wahre Geschichte hinter dem großen Ausbruch von Alcatraz

4637

9. Kriminelle Talente

 

John und Clarence Anglin waren eng als Diebe aufgewachsen und sogar noch weiter wortwörtlich in ihren Erwachsenenalter. Als Kinder ging die Familie nach Norden zur Kirschpflücksaison, manchmal so nördlich wie Michigan. Während einer solchen Saison schwammen die Brüder im Wasser des Lake Michigan und waren bekannt für all allgemeine gute Schwimmtalente.

Dieses Talent sollte ihnen sicherlich noch zu Gute kommen für das Duo in den späteren Jahren. Als erwachsene fingen die Anglins an Banken gemeinsam auszurauben. Sie wurden schließlich geschnappt und für Bankraub 1956 verhaftet. Aber das war erst der Anfang…

10. Die Gruppe formt sich

 

Während ihrer Zeit im Gefängnis Atlanta Penitentiary versuchten die Anglin Brüder viele Male aus dem Gefängnis zu entkommen, was dazu führte, dass sie nach Alcatraz geschickt wurden, ein Hochsicherheitsgefängnis. Dort trafen sie Frank Lee Morris,  der Rädelsführer der Gruppe.

Zusammen mit einem weiteren Insassen Allen West hatte die Gruppe massenhafte Erfahrung von Ausbrüchen oder versuchten Ausbrüchen aus Gefängnissen. Von dort fingen Sie an einen Plan auszuhecken um die Meisterleistung des Ausbruchs von “The Rock” zu begehen.