Die wahre Geschichte hinter dem großen Ausbruch von Alcatraz

4637

35. Zeit zu verifizieren

 

Gemäß der US Bundespolizei untersuchte das FBI Labor den Brief sehr sorgfältig, ob irgendwelche DNA Spuren hinterlassen wurden auf dem Papier, suchten nach Fingerabdrücken und analysierten auch die Handschrift im Vergleich mit anderen Bespielen, die alle drei Männer machten, als sie hinter Gittern waren. Was war das Ergebnis?

Der örtliche CBS TV Sender in San Francisco, KPIX, welcher den Brief veröffentlichte, berichtete, dass “die Ergebnisse des FBI ergebnislos waren.” Einer der Sicherheitsexperten des Senders erachtete, dass die Antwort des FBI „ja bedeutet und nein bedeutet, so ist alles noch in der Schwebe.” Was die Glaubwürdigkeit des Briefes anbelangt.

36. Keine Ruhe bis 99

 

Die U.S. Bundespolizei sagte in der Vergangenheit “es ist möglich”, dass die drei Männer überlebt haben nach dem Ausbruch. Gefolgt von Veröffentlichung des Briefes im Januar 2018 erzählte ein Vertreter der Bundespolizei der The Washington Post, dass sie nicht geglaubt haben, dass der Brief echt ist.

Gemäß dem gleichen Artikel “untersuchte die Bundespolizei weitere Hinweise und sagte, sie werden dies so lange tun, bis es bewiesen wurde, dass die Männer verstorben sind oder 99 Jahre alt sind.” Jedoch als das FBI ihre Ermittlungen 1979 schlossen, sagten sie “In den 17 Jahren, in denen wir an dem Fall gearbeitet haben, wurde kein fundierter Beweis gefunden, der darauf hindeutet, dass die Männer noch am Leben sind, ob in den USA oder im Ausland.”