Die wahre Geschichte hinter dem großen Ausbruch von Alcatraz

4637

 

29. Strömungen kalkulieren

 

Rund einem Monat nach dem Ausbruch berichtete ein norwegischer Frachter, dass er einen Körper ca. 17 Meilen von der Golden Gate Bridge entfernt gesichtet hat.  Der Körper wurde berichtet, dass er ähnliche Kleidung trug wie die Gefangenen von Alcatraz. Aber dies wurde zu spät berichtet und der Körper nie gefunden.

Untersuchungen gingen für Jahre erfolglos weiter und die FBI Untersuchung wurde schließlich am 3

1. Dezember 1979 geschlossen, 17 Jahre nach der Flucht. Das FBI fasste damals zusammen, dass die Insassen höchstwahrscheinlich ertrunken in der Bucht von San Francisco Bay. Jedoch tauchten gegenteilige Hinweise über die Jahre hinweg auf.

30. Eine Weihnachtskarte

 

Der History Channel enthüllte 2015 eine Dokumentation mit weiteren Beweisen, dass die Anglin Brüder erfolgreich ausbrachen. Beispielsweise erhielt die Familie Weihnachtskarten und handgeschriebenes, das bewiesen wurde von ihnen zu stammen. Aber das Datum der Übermittlung könnte nicht bestimmt werden.

Die Anglin Familie zeigte auch ein Foto der beiden Brüder, das 1975 in Brasilien aufgenommen wurde. Forensische Experten analysierten das Bild und fassten zusammen, dass es “mehr als wahrscheinlich” John und Clarence Anglin ist.